Bienenlehrpfad Lakeside Park

Einblicke in das Leben der Biene!

Ein nachhaltiges Projekt für uns alle!

Der Bienenlehrpfad am Gelände des Lakeside Park in Klagenfurt, befindet sich im Nahbereich vom Natura 2000 – Europaschutzgebiet "Lendspitz-Maiernigg" und dem Landschaftsschutzgebiet Lendspitz-Siebenhügel.

 

Das Gebiet eignet sich besonders für die Erhaltung der Artenvielfalt und den Naturschutz. Die Kooperation mit dem Lakeside Science&Technology Park GmbH.ist für das Projekt von großer Bedeutung da wir mit dem Thema "Natur erleben-Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Biene“ gerade Kinder und Jugendliche aber auch die Allgemeinheit mit Nachhaltigkeit, Wissenschaft und Forschung begeistern kann.

 

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr“ ( Zitat Albert Einstein,1949)

 

Ansprechpartner: Winfrid Dareb

Download: Konzept Bienenlehrpfad Lakeside Park

Ein Projekt der Initiative City Imker Klagenfurt in Kooperation mit dem Lakeside Science &Technology Park Klagenfurt.

lakeside-park-e1450789053714.png